Netzwerken und lernen

5
(3)

2014_11_20 HdkFTagungDie Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ rief und mehr als 240 Aktive aus ganz Deutschland kamen nach Wolfsburg in die Autostadt, um sich innerhalb von zwei Tagen auszutauschen über zukünftige Entwicklungen, heutige Hemmnisse, gute Praxis und Fehler aus den Erfahrungen. Der Vorstand der Bildungsengel war mit dabei. Wer die beiden nicht findet, muss auf dem Suchbild fahnden.

2014_11_20 BarCamp Ergebnis
Ergebnisse zweier BarCamps

Und für uns Neulinge rollte eine Flut von spannenden Informationen auf uns zu. Im Gallery Walk kamen wir mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung ins Gespräch und in den BarCamps mit den Koordinatoren der Netzwerke vor Ort. Zuhören war in erster Linie angesagt, um zu lernen für die zukünftigen Aufgaben in der Städteregion Aachen, insbesondere im Bereich der Nordeifel, wo wir uns zum Ziel gesetzt haben

  • mehr Fachkräfte in den Kindertagesstätten mit dem Programm des Hauses der kleinen Forscher bekannt zu machen, damit sie mit ihren Kindern forschen und experimentieren können,
  • mehr Kindertagesstätten zu zertifizieren, damit die Qualität in der Arbeit gesichert ist, und
  • möglicherweise auch Grundschulen für das Programm zu gewinnen, um dem Ziel, Kinder von 3 bis 10 Jahren, näher zu kommen.
2014_11_20 Autostadt Weltkugeln
Weltkugeln im Boden der Autostadt

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Klicke auf die Herzen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Abstimmungen bisher 3

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was können wir besser machen?

99 Besuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*