Großer Tag für kleine Forscher

0
(0)
2015_03_16 Monschau
Monschau

Alle Jahre wieder findet er in der ganzen Republik statt, der Tag der kleinen Forscher, ausgerufen von der Stiftung Haus der kleinen Forscher. Für die Städteregion Aachen wird er dieses Mal in der Eifelregion, d.h. in den Kommunen Monschau, Roetgen und Simmerath begangen. Das hat mit den Bildungsengeln zu tun, die gerade in diesen drei Kommunen die kleinen Forscher fördern.

2015_03_16 Simmerath
Simmerath
2015_03_16 Roetgen
Roetgen

Mit den Bürgermeistern ist jetzt abgesprochen, dass am 23. Juni in jeweils einer Kindertagesstätte der Kommunen dieser Tag besonders begangen werden soll und die Bürgermeister zu großen Forschern werden, wenn sie sich von den kleinen Forschern die Experimente zeigen lassen.

Die weitere Planung für diesen besonderen Tag läuft gemeinsam mit dem Bildungsbüro der Städteregion. So könnte eines der Experimente aussehen:

2015_03_16 Experiment des Monats
Für nähere Infos: anklicken!

 

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Klicke auf die Herzen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Abstimmungen bisher 0

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was können wir besser machen?

82 Besuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*